Der ByBoom® Winterfußsack Softshell Thermo Aktiv

08.10.2015
Kategorie: Tipps & Tricks

NEU * TOP-Funktionsmaterial * thermoregulierend * mit atmungsaktiver Membran

Softshell. Jeder Erwachsene kennt es. Jeder liebt es. Warum also den Kleinen die Vorteile dieser außergewöhnlichen Funktionstextilie vorenthalten?
Unser neuer ByBoom® - Softshell-Fußsack-Thermo-Aktiv ist ein MUSS für kalte Wintertage und alle Outdoor-Freunde, die ihre Babys genauso vor Kälte, Wind und Nässe schützen möchten wie sich selbst!

Der Fußsack trotzt der eisigen Kälte und bettet ihr Kind dank seiner Materialeigenschaften und aufgrund modernster Membrantechnik in wohlige Wärme. Seine thermoregulierende Füllung und die kuschelige Fleece-Innenseite bewahren ihr Kind vor unangenehmen Witterungsbedingungen und geben ihm ein Gefühl von Geborgenheit. Seine softe Schale mit funktioneller Membrane wickelt ihr Kind intelligent ein. Der Fußsack atmet, wenn ihr Kind schwitzt, ohne dabei Wärme zu verlieren. Er schmiegt sich an, ohne aufdringlich zu sein.

Wer ihn auf Reisen gerne als Spieldecke oder Unterlage nutzen möchte – kein Problem: Einfach aus dem Kinderwagen nehmen, Fußteil abtrennen, Fußsack ausbreiten – und schon steht einer umfunktionierten Spiel- und Ruhewiese nichts mehr im Weg. Eine Mehrzweckfunktion, die insbesondere Eltern zu schätzen wissen, die oft in der Natur unterwegs sind.

Wenn die Kinder anfangen zu laufen, hat dieser Fußsack den Vorteil, dass das Fußteil per Reißverschluss abnehmbar ist. So schauen die Füße der Kleinen aus dem Fußsack hervor, und das Innenteil bleibt vor Schmutz dreckiger Schuhe verschont.

Praktische und originelle Details machen aus ihm ein Lieblingsstück, dessen Eigenschaften man an seiner Seite haben will.

+ Obermaterial ist robust, schmutzabweisend und abriebfest
+ Die wasserdampfdurchlässige, hauchdünne Membranschicht lässt Feuchtigkeit nach außen, aber nicht nach innen
+ Fleece-Innenseite isoliert, wärmt und hält den Wind ab
+ Windschutz-Technologie: extra breite Reißverschlussleiste stoppt Wärmeverlust
+ Elastisch, schnelltrocknend, leicht, knitterfest, fusselfrei

PFLEGE: Den Fußsack pflegt man wie eine Funktionstextilie. Um die Membranporen nicht zu verstopfen beziehungsweise zu zerstören, dürfen weder Waschpulver noch Weichspüler benutzt werden.
Flüssiges Feinwaschmittel ohne Weichspüler ist zur Pflege ideal. Nach dem Waschen (Schonwaschgang bei 30°C ohne Schleudervorgang) trocknet der Fußsack am besten an der Luft, denn unter Umständen beschädigt der Trockner die Softshell-Membranschicht. Falls es nötig ist, die Imprägnierung aufzufrischen, kann ein handelsübliches Imprägnierspray verwendet werden. Mit einem einfachen Test findet man heraus, ob eine Auffrischung notwendig ist. Dafür lässt man etwas Wasser auf den Fußsack tropfen. Wenn die Wassertropfen auf dem Obermaterial „abperlen“, ist noch ausreichend Schutz vorhanden. Eine Erneuerung der Imprägnierung ist dann gegeben, wenn die Wassertropfen die Tendenz zeigen, in das Obermaterial des Fußsacks einzudringen.

Autoren:
Ivana Lorenz,
Nicole Kleim