Ich mach' mir die Welt ein wenig bunter

16.07.2015
Kategorie: Aktuell

Streifen, Punkte, Farbkleckse - Baby und mehr lädt Bärengruppe des Lenggrieser Kindergartens zur Malaktion ein! 

 

 

Unter dem Motto: „Bunt, fröhlich, fantasievoll“ gestalteten fünfundzwanzig Kinder eine Straßengalerie aus Salamandern, Herzen, Häusern und Fantasietieren. Mit Acrylfarben und Pinsel ausgestattet, ließen die Kinder ihrer Vorstellungskraft freien Lauf und erschafften innerhalb kürzester Zeit kleine Kunstwerke aus Stein.

Das Endergebnis begeisterte nicht nur Geschäftsführerin Ivana Lorenz, die mit der Idee zu dieser Aktion den Kindern die Möglichkeit bot, einmal künstlerisch in der Öffentlichkeit tätig zu sein.

Das Gefühl, sein eigener Herr zu sein und dazu beigetragen zu haben, Lenggries etwas bunter zu machen – das ist es, was mit dieser Veranstaltung bezweckt wurde, und der Nachwuchs an diesem Tag mit auf den Weg genommen hat.


 

Autoren:
Nicole Kleim,
Ivana Lorenz